Was ist die Punktzahl?

Die Punktzahl ist eine willkürlich gewählte Maßeinheit zur Bewertung von erledigten Aufgaben in verschiedenen Sportarten, Spielen oder Prüfungen. In Prüfungen wird die Punktzahl meistens in Prozent angegeben, wobei eine Bestehensgrenze erreicht werden muss, um die Prüfung zu bestehen.

---

Die Punktzahl ist eine Angabe zum Vergleich verschiedener Leistungen oder ähnlichem. Sie kann auch zum Bestimmen eines Levels verwendet werden. Punkte werden für verschiedene Leistungen vergeben.