Was ist die tiefste Gesangsstimmen Lage bei Sängern?

Als Bass (von lateinisch bassus ‚stark', ‚reichlich'; Pl. die Bässe) wird die tiefste Gesangsstimmlage bezeichnet. Ein Sänger dieser Stimmlage wird einfach Bass oder auch Basso genannt.