Wie heißt ein Goldschmiedewerkzeug richtig?

Ein Werkzeug für das Goldschmieden ist zum Beispiel ein Ringdorn oder ein Schmuckhammer

---

Ein Goldschmied verwendet zahlreiche Werkzeuge aus der Metallbearbeitung. Sie unterscheiden sich von normalen Metallbearbeitungswerkzeugen in der Regel nur in Größe, Güte und Präzision.