Wie alt ist pluto?

Der Zwergplanet Pluto entstand vor rund 4,5 Milliarden Jahren aus Eis und Geröll. Er besitzt mit Charon einen verhältnismäßig großen Mond, daher wird mitunter vom Doppelsystem Pluto Charon gesprochen.