Was ist blinder Aktionismus?

Bei vielen Menschen genügt eine einzelne kleine Nachricht, um eine wahre Kaskade an Aktionen auszulösen – oft ohne vorher darüber nachzudenken. Diese – eigentlich gut gemeinte – Reaktion verdient dann oft die Bezeichnung des blinden Aktionismus.