Was ist das Zentrum des Universums?

Da das Universum weder einen Mittelpunkt noch einen Rand besitzt, existiert kein spezieller Referenzpunkt, von dem aus eine absolute Position der Erde im Universum angegeben werden könnte. ... Daher kann man sagen, dass die Erde im Mittelpunkt des von uns aus beobachtbaren Universums liegt.