Wie viele dinosaurier gab es?

Die 700 Arten werden rund 300 Dinosaurier Gattungen zugeordnet, obwohl um die 540 Gattungen benannt worden sind. Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen sind allerdings noch nahezu 700 bis 900 Gattungen unentdeckt. Die Paläontologen haben also noch einiges an Forschungsarbeit vor sich.