Wie viel Schlangenarten gibt es?

Es gibt weltweit rund 2.700 Schlangenarten, die man bisher entdeckt hat. Allerdings kann ist es sehr wahrscheinlich, dass die Forscher zahlreiche unentdeckte Arten noch gar nicht kennen. Von diesen 2.700 bekannten Schlangenarten sind rund 400 Giftschlangen.