Was bedeutet Vielfachen?

Ein Vielfaches ist ein Begriff aus der Arithmetik, der sich primär auf die Multiplikation ganzer Zahlen bezieht. Allerdings kann er auch auf beliebige abelsche Gruppen verallgemeinert werden.