Was ist Cigköftem?

Cig köfte (türkisch für „rohe Köfte") sind rohe hackfleischbällschen, meist kräftig Gewürzt die aus gehacktem, fettarmem Rindfleisch zubereitet werden. Die vegetarische Version besteht aus Weizen, Tomatenmark, gemahlenen Chilischoten und anderen Gewürzen.