Was bedeutet Systemgetriebe?

Ein stufenloses Getriebe ist ein Rotation übertragendes Getriebe, bei dem die Übersetzung stufenlos einstellbar ist. Es wird häufig in Werkzeugmaschinen und als Fahrzeuggetriebe verwendet. Zur Bezeichnung derartiger Getriebe werden oft Abkürzungen aus dem Englischen übernommen.