Was ist ein Abschluss in Naturwissenschaften?

Naturwissenschaftler/innen, wie Biologen, Chemiker oder Physiker schließen das Studium als Bachelor, Master oder Promovierte ab. Es gibt auch viele Ausbildungsberufe, wie Chemikanten oder Laboranten, die nach der Ausbildung den Beruf ausüben können.

---

Im Studium der Naturwissenschaften lernst Du, wie Du Erscheinungen in der Natur beobachtest, beschreibst und analysierst. Dazu eignest Du Dir sowohl mathematische Grundlagen als auch tiefgehende Kenntnisse der fünf Fachrichtungen Biologie, Chemie, Physik, Geowissenschaften und Astronomie an.