Warum liegen schwarze Käfer auf dem Rücken?

Normalerweise liegen Käfer, auch schwarze Käfer, nicht auf dem Rücken. Tuen sie das doch, sind sie umgefallen und haben es noch nicht geschafft, sich wieder umzudrehen. Eventuell sind sie auch verstorben und können sich nicht mehr umdrehen.