Was ist das größte Freibad der Welt?

Die im Jahr 2015 eröffnete Citystars Sharm El Sheikh Lagune ist offiziell das größte von Menschenhand geschaffene Gewässer der Welt

---

San Alfonso del Mar Der größte Pool der Welt darf hier natürlich nicht fehlen. Das Schwimmbecken des San Alfonso del Mar Resorts in Chile umfasst 7,7 Hektar, damit ist er ungefähr so groß wie elf Fußballfelder. Ganze 2,5 Millionen Liter gefiltertes Meerwasser passen in diesen spektakulären Giganten