Wie ist eine Meldung aufgebaut?

Beim Militär ist eine Meldung aufgebaut aus 1. Militärischem Gruß, 2. Der knappen Darstellung des zu meldenden Sachverhaltes und drittens wieder einem militärischen Gruß. Im normalen Leben ist eine Meldung die mündliche oder schriftliche Darstellung rines Sachverhaltes in knapper Form