Ist Teflon giftig?

Ab 360°C zersetzt sich Teflon und setzt dabei giftige und krebserregende Stoffe frei. Die dafür notwendigen Temperaturen erreicht eine Pfanne allerdings nur, wenn sie ohne Inhalt hoch erhitzt wird.