Was ist ein Partnerdiktat?

Das Partnerdiktat ist kein Kontrollinstrument wie das normale Diktat sondern eine Übungsform bei der das diktierende Kind alles so diktieren soll dass ein Partnerkind alles richtig schreibt. Beide Kinder lernen also dabei richtig zu diktieren beziehungsweise zu schreiben.