Ist Pippi Langstrumpf ein Märchen?

Nein. Pippi Langstrumpf ist eine dreiteilige Kinderbuchreihe der schwedischen Schriftstellerin Astrid Lingren (1907–2002). Die einzelnen Bücher heißen: Pippi Langstrumpf, Pippi Langstrumpf geht an Bord, Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land.