Warum Keine Gitterkäfige für Hamster?

Viele Gitterkäfige sind für Hamster nicht geeignet. Die Tiere sind oft zu klein und können durch die Lücken ausbrechen. Abgesehen davon, wird man um den Gitterkäfig herum immer Verschmutzungen feststellen, weil der Hamster die Einstreu bzw. den Sand beim Buddeln herauswirft.