Was sind schuppen haare?

Schuppenhaare ist ein, aus dem allgemeinen Sprachgebrauch missverständlicher Begriff. Schuppen sind abgestorbene Hautpartikel. Diese haben mit Haaren direkt keine Bindung. Allerdings sieht man diese Partikel in den Haaren hängen.