Was ist eine Stinkenase?

Bei der sogenannten Stinknase (Ozäna) verströmt die Nase einen fauligen Geruch, den Betroffene selbst nicht realisieren. Eine intensive Nasenpflege ist wichtig für die Behandlung der Stinknase, in sehr seltenen Fällen ist zusätzlich eine Operation notwendig.