Wieso heißt der Kaiserschnitt Kaiserschnitt?

Der römische Schriftsteller Plinius hat behauptet, dass der römische Herrscher Julius Caesar per Schnittentbindung auf die Welt kam. Schneiden heißt auf lateinisch "caedere" also gab man ihm den Beinamen Caesar was widerum Kaiser bedeutet. So hat der Kaiserschnitt ihm seinen Namen zu verdanken.