Wie funktioniert eine Powerbank?

Eine Powerbank besitzt eingebaute Akkus die zuvor mit Energie aufgeladen werden. Die Elektronik der Powerbank gibt beim Anschließen von Endgeräten diese Energie dann ab. Eine Powerbank ist einfach ein großer erweiterter Akku.