Was ist eine REM Phase?

Der REM-Schlaf gilt als der essenziellste Abschnitt der Nachtruhe. Hintergrund ist, dass während dieser Phase die Geschehnisse des Tages mutmaßlich sortiert, verarbeitet und eintaxiert werden. Das Gehirn durchlebt die Ereignisse und Empfindungen der vergangenen Tage im Prinzip ein weiteres Mal.