Woher kommt die Maultasche?

Sie kommt aus dem Schwäbischen, Maultaschen sind Taschen aus Nudelteig mit einer Grundfüllung aus Brät, Zwiebeln und eingeweichten Brötchen oder auch rein vegetarischer Füllung mit Käse und Spinat.