Kann Sonnencreme ablaufen?

Die wichtigste Orientierung ist das vom Hersteller auf der Packung angegebene Haltbarkeitsdatum. Nach diesem Datum verschwindet zwar der Lichtschutz nicht von heute auf morgen, kann aber deutlich nachlassen und die Schutzwirkung für die Haut verringern.

---

Ja. Sonnencreme kann ablaufen und sollte nach Anbruch nicht länger als 12 Monate benutzt werden.