Was ist die Besonderheit der Insel Gozo?

Für den Malteserorden war Gozo ein bedeutender Wirtschaftsfaktor, denn auf dem der Insel vorgelagerten Felsen Fungus Rock wurde der nur dort vorkommenden Malteserschwamm geerntet, eine Pflanze, der blutstillende Wirkung zugeschrieben wurde und die der Orden auf das europäische Festland verkaufte.