Wie vermehren sich Zecken?

Die ausgewachsene weibliche Zecke benötigt eine Blutmahlzeit, um Eier legen zu können. Sie legt nach der Befruchtung durch ein Männchen anschließend bis zu 3.000 Eier ins Laubstreu ab. Nach der Ablage stirbt sie.