Was heißt Lügenbaron?

Baron von Münchhausen erfand die Geschichten mit unglaublichen Inhalten. Bekannt ist die Erzählung von dem Ritt auf der Kanonenkugel. Menschen, die oft lügen, werden als Lügenbaron bezeichnet. Krankhaftes Lügen heißt auch Münchhausensyndrom.