Wer ist Doktor seltsam?

Doktor Seltsam ist die namensgebende Person im gleichnamigen Film von Stanley Kubrick aus dem Jahr 1964, in dem es um Verschwörungstheorien, atomare Abschreckung und einen Atomkrieg geht. Doktor Seltsam schlägt einen wahnwitzigen Plan vor, um die Amerikaner zu retten.