Was ist Mediensucht?

Mediensucht ist ein umgangssprachlicher Sammelbegriff für eine Abhängigkeit von Medien. Darunter fallen die Internetsucht, Fernsehsucht, Handysucht oder auch die Sucht nach Computerspielen.

---

Ein Prolematisches Internetnutzungsverhalten. Eine seid 2022 anerkannte Krankheit. Hilfe gibt es bei Aktiv gegen Mediensucht e.V.