Warum lecken Hunde so viel?

Das Lecken ist eine ganz natürliche Verhaltensweise der Hunde. Hunde benutzen die Zunge zur Körperpflege, zur Nahrungsaufnahme und für die soziale Kommunikation. Hunde lieben es den Menschen in diese Kommunikation mit einzubeziehen und lecken gerne Hände oder gar das Gesicht ab.

---

das lecken ist eine ganz natürliche verhaltensweise der hunde. hunde benutzen die zunge zur körperpflege, zur nahrungsaufnahme und für die soziale kommunikation. hunde lieben es den menschen in diese kommunikation mit einzubeziehen und lecken gerne hände oder gar das gesicht ab.