Was ist ein Burgherr?

Ein Burgherr ist der Befehlshaber über eine Burg. Er war häufig unterwegs um seinen Besitz zu kontrollieren und schaute nach, ob die Lehensmänner auch die Felder bestellten, ernteten und alle weiteren Arbeiten erledigten.