Gibt es roten Schimmel?

Ja, es gibt roten Schimmel, der auch Bäckerschimmel genannt wird, weil er sich häufig auf Getreide und Getreideerzeugnissen ansiedelt. Er kann aber auch an anderen Stellen auftauchen.