Wie heißt die polnische Nationalhymne?

Die Dąbrowski-Mazurka, ist seit 1927 polnische Nationalhymne.

---

Mazurek Dąbrowskiego ([maˈzurɛɡ dɔmbrɔfˈskʲɛɡɔ], Dąbrowski-Mazurka) ist die Nationalhymne der Republik Polen, benannt nach dem polnischen Nationalhelden Jan Henryk Dąbrowski.