Wie viele Bakterien hat der Mensch?

Jeder Mensch beherbergt mehrere Billionen Bakterien auf und in seinem Körper. Die Menge schwankt von Mensch zu Mensch und hängt von verschiedenen Faktoren, wie z. B. der Lebensweise ab. Diese Bakterien übernehmen lebenswichtige Funktionen, ohne die ein Mensch nicht existieren könnte.