Was bedeutet Topolino?

Topolino ist ein italienisches Wort, was ins Deutsche übersetzt "Mäuschen" heisst. Der Begriff wird häufig beispielsweise für die Bezeichnung von mit Kindern oder Babys in Verbindung stehenden Veranstaltungen, Kleidungsstücken, Spielzeugen usw. benutzt.