Was bedeutet Bios?

BIOS ist die Abkürzung für Basic Input and Output System und bezeichnet die grundlegende Software auf dem Mainboard deines Computers.

---

Das Bios ist das Grundsystem eines Rechners. Es ist auf einem "Nur Lesen Speicher" gespeichert und steuert die Grundlegensten Funktionen wie zum Beispiel Das Starten des Rechners und das Laden des Betriebssystems.