Kann man Öl einfrieren?

Das Einfrieren von Speiseölen wie Olivenöl ist grundsätzlich möglich und absolut in Ordnung. Tatsächlich bewahren sich die Inhaltsstoffe perfekt. Dadurch ist zum Beispiel beim Leinöl sogar eine fast doppelt so lange Haltbarkeit als bei üblicher Aufbewahrung zu erzielen.