Ist Paprika eine Frucht oder ein Gemüse?

Paprika oder in der Botanik auch Capsicum Annuum genannt ist ein Gemüse. Denn diese wächst an krautigen Pflanzen. Obst wächst an verholzenden Pflanzen.