Wie lange braucht Milch bis sie kocht?

Das hängt vom Herd ab. Im Vergleich zu Wasser geht es aber recht schnell. Besonders mit dem Anbrennen. Man sollte die Milch beim Erhitzen Umrühren, um Anbrennen zu vermeiden. Die Milch kocht, wenn sie anfängt zu blubbern und im Topf hochsteigt.