Woraus besteht das Horn eines Nashorns?

Es wird von der Haut gebildet und besteht hauptsächlich aus verhornten, abgestorbenen Zellen, die miteinander richtig fest verklebt sind und sich durch das ganze Horn ziehen. Fachleute nennen dieses Material auch Keratin.