Was ist die Definition für bass?

Bass wird in der Akustik für Frequenzen von 16 bis 150 Hz benutzt In der Musik wird mit Bass fachsprachlich streng genommen lediglich eine tiefe Stimmlage zur Abgrenzung von z. B. Tenor, Bariton, Alt oder Sopran bezeichnet. Ist auch das Synonym für Instrumente dieser Tonlage.