Was kann man statt Glycerin nehmen?

Je nach Anwendungsgebiet können Diethylenglykol, Propylenglykol, Ceramide, Sheabutter, Jojobaöl, Kakaobutter, Avocadoöl oder Kokosnussöl gute Alternativen für Glycerin sein.