Wie lange wächst ein Baum?

Das kommt auf die Art an. Zu den schnellsten Bäumen der Welt gehört der Balsabaum im tropischen Regenwald: Er wächst pro Jahr mehrere Meter. In nur 5 Jahren kann er 30 Meter hoch werden. Andere Bäume wachsen sehr langsam, z.B. die Polarkiefern. Sie werden in einem Jahr nur wenige Zentimeter höher.