Was ist ein Feuerblitz?

Der Feuerblitz ist ein sehr schneller Rennbesen, herausgebracht 1993. Bei der Quidditch-Weltmeisterschaft 1994 besitzt die gesamte irische Nationalmannschaft laut Rennbesen im Test ein solchen Feuerblitz. Harry Potter bekommt im Jahre 1993 zu Weihnachten einen von Sirius Black geschenkt.