Wie schwer ist ein Bierkasten?

Faustformel: Ein voller Kasten mit 20 0,5er-Flaschen wiegt 18-20 kg.

---

24 Volle Falschen a 0,33l mit dem Kasten kommen Sie auf ein Gesamtgewicht von 17,56 kg. 24 leeren Flaschen a 0,33l mit Kasten wiegt ca 9,66 kg.