Warum sagt man Fußzeh?

Da es zum Beispiel auch Knoblauchzehen gibt und die Zehe auf lateinisch Digitis Pedis oder so ähnlich heißt was Bedeutet Zehe des Fußes wird sie synonym auch als Fußzehe bezeichnet