Wie lange lässt man Tee ziehen?

Kräuter- und Früchtetees können hingegen je nach Sorte ruhig fünf bis acht Minuten lang ziehen. Eine Besonderheit ist der schwarze Tee: Er wirkt bei einer Zieh zeit von bis drei Minuten anregend, aber ab vier oder fünf Minuten beruhigend.