Wie hoch ist die Schallgeschwindigkeit in Sekunden?

Ein Objekt, welches sich in Luft bei 20 Grad Celsius eine Sekunde lang mit Schallgeschwindigkeit bewegt, legt eine Strecke von 343 Metern pro Sekunde zurück. Dies entspricht übrigens 1.234,8 km/h.